Spinnkreis Retschow

über uns - Jörg

Jörg mit Wollwolf

Mit der Ankunft des ersten Spinnrads meiner Frau wurde meine Neugierde geweckt, mich ebenfalls mit dem Spinnen zu beschäftigen. Es wurde bald ein neues und interessantes Hobby für die Abendstunden. Dabei interessiere ich mich auch für die technischen Hintergründe und probiere zusammen mit Birgit unterschiedliche Spinntechniken aus, die auch verschiedener Vorbereitung bedürfen. Daher gleicht unser Wohnzimmer inzwischen einer Wollwerkstatt mit modernen und historischen Spinnrädern verschiedener Bauform und diverser weiterer Verarbeitungsgerätschaft. In Retschow bin ich nur selten, da ich zur selben Zeit einen Keramikkurs leite. Dafür fahre ich gerne zu Spinntreffen oder tausche mich gelegentlich vor Ort mit den kreativen Spinnerinnen aus. Zusammen mit Birgit gestalte ich diese Homepage.


Kurzvita:

Jahrgang 1960
Maler und Grafiker
verheiratet
zwei erwachsene Kinder
einen grauen Kater
gärtner gerne
wohne in Rostock
Mitglied in der Handspinngilde
homepage: www.tavlor.de

zurück
nach oben
Impressum  |   Kontakt  |   Sitemap