Spinnkreis Retschow

Projekte Färben- Färben auf dem Backblech - was mein Ofen außer Kuchen noch alles so kann

bunte Wolle

Neben Naturfarbstoffen habe ich die ungiftigen Essig-Färbefarben ausprobiert und mir schöne Regenbogenwolle gefärbt. Da mir das Färben mit verschiedenen Farbtönen im großen Topf nicht zusagte und mir die Mikrowelle suspekt schien (habe mein Mikrowellen-Popcorn schon zu oft schwarz verbrannt), entschloss ich mich, die für das Fixieren der Farbe nötige Hitze im Ofen zu erzeugen - voilá - das Wolle-backen-aufm-Backblech hatte wunderbar funktioniert! (Fotos) Kunterbunt versponnen setzen diese Garne schöne Akzente in einem Gestrick. Gern nehme ich meine Backblechwolle für artyarns, also für ulkig gesponnene Effektgarne. Katrin 

Galerie 

zurück
nach oben
Impressum  |   Kontakt  |   Sitemap